04.07.2016
Hoher Besuch in Oberau

​Am Montag, 04.07.16, hatten wir hohen Besuch in Oberau: Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt schaute sich unsere Baustelle genauer an um sich ein Bild der aktuellen Situation zu machen.  

Nach einem Gespräch, bei dem er über die Baustelle und ihre Fortschritte informiert wurde, ging es in den Tunnel. Herr Dobrindt war jedoch nicht nur stiller Zuhörer und Beobachter, sondern leitete selbst eine Sprengung ein, bei der 300 Tonnen Gestein abgetragen wurden.

Am Ende seines Besuchs fand er nur positive Worte und nannte unser Baustelle "eine Musterbaustelle" (Tagesbote).

Mehrere Tageszeitungen berichteten über seinen Besuch, unteranderem der Tagesbote und das GAP-Tagblatt (auf Merkur.de).

Wir haben freundlicherweise vom GAP-Tagblatt ein Video von der Sprengung, welche Alexander Dobrindt einleitete, erhalten. 

 

Ausführende Bauunternehmung
ARGE Tunnel Oberau

Marti Tunnelbau AG, Moosseedorf
Marti GmbH Deutschland, Stuttgart

Kontakt
Marti GmbH Deutschland
Zettachring 10 A
70567 Stuttgart

Tel. +49 (0) 711 9331 69 60
Fax +49 (0) 711 9331 69 88
info@martigmbh.de

 
Marti GmbH Deutschland
Zettachring 10A
70567 Stuttgart
+49 711 9331 69 - 60