15.06.2019
Aubergtunnel: Gewölbe wurde erfolgreich montiert

Am 15.06.2019 wurde am Aubergtunnel der letzte bergmännische Block betoniert. Somit sind 40 der insgesamt 44 Blöcke erfolgreich fertiggestellt worden. Am Westportal laufen derzeit die Vorbereitungen für den ersten Gewölbeblock der Offenen Bauweise (Block 02).

Des Weiteren wurde das Planum für die Offene Bauweise Nord erstellt. Hier wird nun die Sauberkeitsschicht betoniert, worauf anschließend die Bankettschalungen der Sohlblöcke 43 und 44 errichtet werden.

Am Betriebsgebäude und dem Schadstoffbecken Nord wurden bereits am 17.06.2019 die Sauberkeitsschichten erfolgreich fertiggestellt. Am Portal des Rettungsstollens wurde das Planum für das Portalbauwerk vorbereitet, die Schalungsarbeiten für die Sauberkeitsschicht sind hier in vollem Gange.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern für den tatkräftigen Einsatz und wünschen viel Erfolg für die kommenden Wochen.

Kontakt:
Marti GmbH Deutschland
Zettachring 10 A
70567 Stuttgart

Tel. +49 (0) 711 9331 69 60
Fax +49 (0) 711 9331 69 88
info@martigmbh.de

 
Marti GmbH Deutschland
Zettachring 10A
70567 Stuttgart
+49 711 9331 69 - 60

​